Spielemesse 2010

Smallworld
Smallworld Spielplan

Wir haben es, dank der netten Einladung aus Mülheim, auch in diesem Jahr wieder zur SPIEL nach Essen geschafft und haben den Samstag und Sonntag dazu genutzt uns viele coole Spiele anzusehen und eine ganze Reihe davon auszuprobieren. Gekauft haben wir allerdings nur ein einziges Spiel.

Auf Flickr habe ich ein paar Photos von der SPIEL 2010 hochgeladen mit den Spielen, die wir gespielt haben und jeweils einer kurzen Bewertung.

Gespielt haben wir insgesamt 7 Spiele:

Wie jedes Jahr waren Kosmos, Schmidt, Gold Sieber & Co total überlaufen, so dass wir für einige Spiele, die uns noch interessiert hätten keine Zeit fanden: Säulen von Venedig, Shenshi, Schwarzer Freitag, Dungeonquest, “dieses Safrandings”, The Adventurers, Glen More & Der Pate . Dixit kennen wir ja schon 😉 Am DSA Stand gabs leider auch keine neue Beute zu machen und auf weitere Würfel haben wir dieses Jahr auch verzichtet. Somit haben wir es das erste mal geschafft ohne kaputten Rücken und wehe Füsse aus den Messehallen zu laufen statt zu wanken 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *