Experten

PreiseAlso wir sind jetzt Experten – für Duschkabinen. Wir waren gestern in 2 Baumärkten und haben uns dann im 2. (Bahr) auch beraten lassen. Der nette Verkäufer hat uns bestimmt 40 Minuten die Vorzüge und Nachteile verschiedener Typen von Duschkabinen erklärt … und man muss sagen, er war nicht schlecht, er hat es sogar geschafft uns – ohne das wir direkt was gesagt haben – unseren ungefähren Preisrahmen aus der Nase zu ziehen. Nicht das wir vor gestern gewusst hätten wie teuer so ein Teil ist. Vor allem wenn es nicht aus Plastik sein soll – die komplette Familie hat uns zu Glas geraten, aber ansonsten sind sie auch alle keine Experten fürs Duschen.

Aktueller StandWir haben jetzt 3 dicke Kataloge und ca. 15 Modelle, die in Frage kommen in je 5 verschiedenen Ausführungen … oder so. Ach ja 4 Wochen Lieferzeit 🙁

Für alle die der momentane Packstand interessiert: der Stapel da vor der Heizung – bis auf die Müllkiste im Vordergrund – ist aus der Küche und das ist noch nicht mal alles. In der Küche fährt noch genug rum, dass mind. 1 Kiste voll wird sowie meine Küchenmaschine (zu schwer), mein gusseiserner Wok (zu schwer) und unser grosser Bräter (hab ich erwähnt: zu schwer).

Am Mittwoch (also morgen) wird die Spülmaschine ein letztes Mal laufen und jetzt grade läuft die letzte Waschmaschine.

Aber laut diversen Checklisten aus dem Internetz habe ich nichts wichtiges auf unserer Todoliste vergessen und die Anzahl zu erledigender Kleinigkeiten schrumpft kontinuierlich.

Nur den Besuch in unserem Keller habe ich noch immer nicht gemacht. Wenn ich es tue gibts Photos.