fc

fc ist eine Abkürzung. Wird gerne mal beim chatten verwendet, vorrangig in WoW. Sie steht für “falscher channel” (immer diese Mischung aus English und Deutsch tztz!)

In dem ganzen Zock-Stress, zwischen Mobs, feindlichen Spielern und ca. 10 verschiedenen Chat-Kanälen kommt es doch häufiger mal vor, dass man sich vertippt und etwas statt mit /channelname mit 7channelname im falschen landet oder gleich als antwort auf ein Whisper beim falschen Empfänger.

Es gibt da eine wunderbare “r” (wie in reply, also antworten) Funktion mit dem man direkt dem letzten etwas zuflüstern kann, der einem etwas zugeflüstert hatte. Chattet man also mit mehreren Leuten gleichzeitig per Whisper, passiert es sehr sehr schnell, dass man aus Versehen die Empfänger vertauscht.

Zu meinem – zunächst nicht so – großen Amüsement gestern geschehen.

Da ich den Täter, der eigentlich das Opfer ist, hier nicht weiter blossstellen will, sei nur so viel gesagt: wenn man Unsinn schreibt, der aus dem Kontext gerissen echt übel klingt, sollte man wirklich gut aufpassen, wohin man das schickt.

Ums mit dem eigentlichen Empfänger zu sagen: lölchen.

Sorry, aber das musste sein.