Das saugt!

Um es mit Daniel zu sagen. Gestern abend hat sich mein Rechner entschieden den Dienst zu quittieren. Er ist quasi beinahe wörtlich “abgeraucht”. Ich stelle später noch das Bild von den hübschen Ablagerungen auf den Widerständen ins Netz. Laut Rolland’s Bruder besteht bei solchen Ablagerungen die Gefahr, dass die Widerstände platzen und der Rechner anschliessend abbrennt. Und bevor er aufgehört hat, war es schon richtig heiss. Aber dann hat er sich ja abgeschaltet. Und ist nicht mehr angegangen. Das saugt mir nicht nur Geld sondern auch Zeit aus der Tasche und mit beidem bin ich im Moment nicht so reichlich gesegnet. Ich wiederhole also: das saugt!

Gehe ich mir also ein neues Mutterbrett kaufen oder gleich noch mehr? Ich habe ja Hoffnung, dass der Rest der Hardware noch lebt. Gerade hab ich mir neuen Speicher gekauft. Ich denke ich lass es wohl bei dem Mutterbrett. Dabei wollte ich doch viel lieber auf andere Rechnerteile sparen. Und wenn ich mir jetzt das billigere (nicht mehr erweiterbare) Mutterbrett kaufe, dann brauche ich mit Sicherheit sobald die ersten Demos für WoW (World of Warcraft) raus sind mehr Rechnerkraft.

So jetzt schmoll ich noch ein bisschen rum.