Tomaten am Spiess

Rezept des Tages. Und schon wieder ein Party Rezept. Irgendwie mache ich die am häufigsten. Woher ich das Rezept habe weiss ich selbst nicht und mein Partykochbuch habe ich verliehen.

Zutaten:
– Cocktailtomaten
– Mozzarella (am besten Minimozzarella)
– Frische Kräuter, gehackt, zB Petersilie
– Balsamico
– Olivenöl
– Zahnstocher
– Extra viel Basilikum

Den Mozzarella in Würfel schneiden, oder eben gleich die Minis nehmen. Die frischen Kräuter mit dem Balsamico, dem Öl und Pfeffer und Salz vermischen und den Mozzarella in der Mischung einlegen. Bis zu einem halben Tag.

Anschliessend die Tomaten halbieren auf jede Hälfte ein ganzes oder halbes Basilikumblatt legen, dazwischen ein Stück Mozzarella und das ganze Konstrukt dann aufspiessen.

Für grosse Mengen kann das nicht nur teuer sondern auch zeitaufwendig werden. Aber mit einigen Tomaten vom Balkon und einer Packung Mozzarella kann man schon mal den Besuch beglücken. Weil man die Dinger aber aus der Hand so weg-‘hapsen’ kann, sind sie auf Parties der Renner.

Guten Appetit.