Erdbeer-Sorbäät

Ich fange mal eine neue Kategorie an für meine Lieblingsrezepte, nach denen ich ja auch immer wieder gefragt werde. Als erstes also nun das ‘Erdbäärsorbäät’:

Zutaten für 2 Personen (im Original = 8 Portionen):
500g Erdbeeren
etwas Grappa (2cl)
etwas Limettensaft (2cl)
etwas Puderzucker (2EL)

Alle Zutaten mit dem Mixstab pürieren. Durch ein Sieb streichen. In den Tiefkühler mehrere Stunden. Wenn es fest geworden ist noch mal pürieren (vorsichtig Sauerei!!!) und wieder in den Tiefkühler. Beliebig lange wiederholen. Und dann irgendwann aufessen.

Dieses Rezept habe ich von lemonlovers und ist inzwischen mehrfach ausprobiert und getestet. Es schmeckt sehr frisch und enthält bestimmt kein Fett. Bisher habe ich es nur mit frischen Früchten ausprobiert, wie es mit Tiefkühlerdberen schmeckt weiss ich nicht. Ausserdem kann man bestimmt an Stelle von Erbeeren eine ganze Reihe weiterer Früchte für dieses Rezept nehmen.